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Autodesk Identity Services stellt am 3. August auf TLS 1.2 um

Achtung, es sind Updates erforderlich, um den Softwarezugriff zu gewährleisten!

 

Problem

Transport Layer Security (TLS) 1.0/1.1 ist anfällig für Man-in-the-Middle-Angriffe (MITM), die den Datenaustausch beeinträchtigen können. Dies gilt für Single-User-Abonnenten, die die folgende Softwareversionen verwenden. Kunden, die nicht aufgeführte Software oder Versionen verwenden, und Kunden mit Dauerlizenzen oder Multi-User-/Netzwerklizenzen sind davon nicht betroffen. Dies wirkt sich auch auf einige Cloud-Funktionen von Produkten wie Revit, Dynamo Studio usw. aus.

 

Wer ist davon betroffen?

Betroffen sind Kunden mit Single-User-Abonnements für einige Autodesk-Lösungen der Versionen 2014, 2015, 2016 und/oder 2017 für Windows, Mac und Linux. Bei Produkten wie Revit sind möglicherweise alle Versionen (2014–2020) betroffen, je nachdem, welche Cloud-Funktionen verwendet werden.

 

Lösung

Um den branchenüblichen Best Practices hinsichtlich Sicherheit und Datenintegrität zu entsprechen, stellen Autodesk Identity Services auf Transport Layer Security (TLS) 1.2 um. Ab dem 3. August 2019 werden TLS 1.0 und TLS 1.1 nicht mehr unterstützt. 

Autodesk hat Patches zur Installation mit diesen Produkten entwickelt, um dieses Problem zu verhindern (oder zu beheben), da Autodesk Ihre Kunden die bestmögliche Sicherheit bieten möchten. Abonnenten, die die unten aufgeführten Softwareversionen verwenden, müssen den entsprechenden License & Identity-Patch bis zum 3. August 2019 herunterladen. Diese Patches unterstützen TLS 1.2 und höher. Für Kunden, die Revit Cloud-Funktionen, Revit Cloud Worksharing und Cloud Models for Revit verwenden, sind möglicherweise zusätzliche Updates erforderlich.

 

» Betroffene Softwareversionen & Patches zum herunterladen 

 

Für unsere Kunden und Interessenten sind wir an drei Standorten im südwestlichen Baden-Württemberg vertreten.

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