NTI Kailer GmbH
Marie-Curie-Straße 12
78048 VS – Villingen

Kontaktieren Sie uns:
Tel: 07721 / 88784-60
Fax: 07721 / 88784-66

Kontaktbox

Vault Server funktioniert nicht mehr

Autodesk Vault Server funktioniert nicht mehr nach dem aktuellem Windows 10 Update!

 

Ursache 

Durch das Windows 10 Update ändert sich der IIS user account und damit ist der Zugriff auf die Anwendungspool Verzeichnisse nicht möglich! Diese Änderung führt dazu, dass die IIS-Anwendungspools nicht gestartet werden und es einen HTTP 503-Fehler vom IIS gibt.

 

Lösung 

Die Autodesk GmbH schlägt folgende Lösung für das Problem vor:

  1. Gehen Sie zu dem Laufwerk, auf dem Ihr IIS installiert ist, z. C:\inetpub\temp\ appPools\
  2. Löschen Sie das Verzeichnis (oder das virtuelle Verzeichnis) mit dem Namen Ihres App-Pools
  3. Bereiten Sie den App-Pool erneut auf
  4. ** Überprüfen Sie, ob alle Vault IIS-Module installiert sind

Wenn Probleme mit IIS auftreten, wird die ADMS-Konsole nicht gestartet. Sind diese Seiten erreichbar? Die Standard-IIS-Webseite unter http: //localhost und die Vault-API-Seite unter http: //localhost/AutodeskDM/Services/InformationService.svc

Die offizielle Stellungnahme zu diesem Problem erhalten Sie auch hier.

 

Kontaktieren Sie uns!

Nehmen Sie kontakt mit uns auf, wir beraten Sie persönlich und individuell.

Für unsere Kunden und Interessenten sind wir an drei Standorten im südwestlichen Baden-Württemberg vertreten.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.*

Anschrift

NTI Kailer GmbH

Marie-Curie-Straße 12
78048 VS-Villingen

Tel: 07721 / 88784-60
Fax: 07721 / 88784-66

E-Mail: info@nti-kailer.de
Web: www.nti-kailer.de