NTI Kailer GmbH
Marie-Curie-Straße 12
78048 VS – Villingen

Kontaktieren Sie uns:
Tel: 07721 / 88784-60
Fax: 07721 / 88784-66

Kontaktbox

Digitalisierungs Experten im Schwarzwald

Regionalpresse interviewt die Kailer & Sommer zum Thema Digitalisierung im Schwarzwald

 

  • Was kommt auf die Geschäftsführer und Arbeitnehmer im Schwarzwald zu?
  • Wie beeinflusst die Digitalisierung unsere Region?
  • Mit welchen neuen Herausforderungen muss die Industrie rechnen?

 

Diese und weitere Fragen beschäftigt zurzeit viele Arbeitgeber in den Regionen Villingen-Schwenningen, Rottweil, Tuttlingen und Bodensee. Antworten zu diesen Fragen bietet die Kailer & Sommer GmbH, die sich seit geraumer Zeit für den digitalen Wandel des Schwarzwaldes engagiert.

Genaueres zu diesem Thema wollte auch die Regionalpresse “Südkurier” wissen, die zum Thema  “Digitalisierung der Arbeitswelten und Zukunftsfähigkeiten von Arbeitsplätzen” Herrn Ralf Kailer interviewte.

Die Digitalisierung verschiebt die Machtverhältnisse in der Industrie. Kunden wünschen immer mehr personalisierte Produkte und bisherige Lieferanten werden plötzlich zu Konkurrenten. Leider gehen viele Unternehmen den Weg der Industrie 4.0 nicht konkret an, da die Auftragsbücher überfüllt sind. Doch was erwartet ihnen hinterher? Bleiben die Unternehmen aus dem Schwarzwald weiterhin Global Player oder verpassen sie die Gelegenheit?

Eins ist sicher, Führungskräfte müssen sich jetzt mit den neuen Situationen auseinander setzten. Ständige Weiterentwicklung erreichen wir nur durch kontinuierliche Weiterbildung. Es ist jedem Mitarbeiter selbst überlassen, ob er in der Zukunft gefragt ist oder nicht.

Der Arbeitsverlust durch die Digitalisierung droht nicht, aber Mitarbeiter sowie Führungskräfte müssen oft neue Tätigkeiten übernehmen und Aufgaben neu definieren. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit werden wichtigen Faktoren dabei sein.

Den kompletten Pressebericht und weitere Meinung von Experten zum Thema Digitalisierung und Industrie 4.0 im Schwarzwald findet Sie auch unter folgendem Link:

 

Pressebericht der Südkurier

 

 

 

 

 

 

 

 

Für unsere Kunden und Interessenten sind wir an drei Standorten im südwestlichen Baden-Württemberg vertreten.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.*

Anschrift

NTI Kailer GmbH

Marie-Curie-Straße 12
78048 VS-Villingen

Tel: 07721 / 88784-60
Fax: 07721 / 88784-66

E-Mail: info@nti-kailer.de
Web: www.nti-kailer.de